30.03.2012

frühjahrsmüdigkeit // spring fever

lieber frühling, danke daß du uns die letzten tage so doll mit sonnenschein, blauem himmel und blütenduft verwöhnt hast. es war ein genuss sondersgleichen! jetzt, wo sich die sonne wieder hinter dicken grauen wolken versteckt, fällt mir schlagartig ein, was ich noch alles zu tun habe. seufz. dabei habe ich dank immer dickerem bauch und beinen wenig ambitionen und würde lieber, bärengleich, faul auf meinem pelz rumliegen. aber - bis zur nächsten großen pause ist ja noch ein wenig hin... schönes wochenende erstmal!

danke auch stuttgart, für den wunderschönen maurischen garten mit seinen magnolienbäumen, eine wahre oase inmitten von all dem verkehr und smog.
//
dear spring, thanks so much for spoiling us with sunshine, blue sky and blossoms galore over the past days. it was a bless! now, as the sun is hiding behind grey clouds again, i suddenly remember all that has to be done. i have to admit, thanks to my growing belly and heavy legs, i feel no ambitions at all. sigh. i'd rather hang out, bear like, enjoying the laziness. but they are still some weeks to go until the next big break... until then happy weekend!
thanks also, stuttgart, for the mauric garden and it's magnolia trees, a real oasis amidst all that traffic and smog.

3 Kommentare:

swig hat gesagt…

wenn das Wetter von uns zu Euch zieht (wie das meine Eltern oft erleben, die ein klein wenig südlicher wohnen als Du), dürftet Ihr sehr bald wieder Sonnenschein haben, kühleren allerdings… herzliche Grüsse und eine schöne Woche!

Andrea hat gesagt…

Oh, wie schön die Magnolienbäume blühen ... das mag ich am Frühling am liebsten ;o)

tinee hat gesagt…

liebe swig, die sonne ist längst wieder hier angekommen, aber du hattest recht - könnte wärmer sein ;)

liebe andrea, ich warte auf die kirschblüten! und die apfelbäume auf der wiese nebenan..