17.11.2010

neu//new: rotkehlchen - WINTERedition 2010

neulich wollte ich unbedingt neue postkarten mit meinem lieblingsrotkehlchen drucken, habe dafür neue hintergrundstempel geschnitzt, gedruckt und gleich festgestellt, dass das ergebnis zwar sehr schön, aber viiiel zu aufwendig ist, um so viele viele postkarten von hand zu drucken (6 stempel und 8 farben!). deswegen gibt es das neue rotkehlchen nun als kleine feine wintersonderedition - für vogelliebhaber, sammlerherzen und freunde handgedruckter farben auf feinem papier.

(überhaupt ist mir bei der diesjährigen markt- und weihnachtsvorproduktion ziemlich klar geworden, daß ich einige der neueren kartenmotive keinesfalls in größeren auflagen und weiterhin zum angebotenen preis herstellen kann, ohne mich dabei selbst zu veräppeln. große auflage heisst in SiebenMorgen ja auch nur ca. 100 stück. seufz! so manches muss wohl neu überdacht werden... schwierig im moment- die heizung ist kaputt, der holzofen schon in der druckwerkstatt und unser kleines häuschen bibbert vor kälte. brainfreeze!)
//
a new design with my favourite robin stamp! it is handprinted with 8 colors, various handcarved stamps and only a few available as small special edition for winter 2010.
(whilst reproducing for christmas, markets and stuff, i recognized that i won't be able to produce some of my new, more elaborate card designs in larger editions (which means only 100 max!), except i want ot ruin myself. guess i have to do some thinking...har at the mo, as our heating broke down and the little house is freezing, brainfreeze, too :)

5 Kommentare:

Maedchenwahn Illustration hat gesagt…

...ganz ganz viele wärmende Grüße von der Saar. Frau Wahn

ps. am 18/19.12 sind wir in Stuttgart ;) hoffe auf baldiges Wiedersehen!

lotte hat gesagt…

zu viel arbeit/kosten aber wunder-, wunderschön sind sie einfach trotzdem!!!
auf das bald die heizung wieder funktionieren möge, grade jetzt, wo die temperaturen runter gehn..

j. hat gesagt…

das rotkehlchen ist zauberhaft.
und ich finde, nichts spricht gegen eine sonderauflage. wenn die nachfrage groß ist, kannst du die ein oder andere edition später immer noch mal neu auflegen.

Design Elements hat gesagt…

wunderschön!
liebe Grüße

Judith K. hat gesagt…

Hach, des Rotkehlsche... ♥
Ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich deinen DaWanda-Shop liebe, liebe, liebe. :-) Und vor allem anderen zaubern mir deine Vogel-Illustrationen immer ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht. Wirklich. Jedes einzelne Vögelchen.